Grand Canyon West, AZ

Rafting das große Erlebnis

read more

Ich war schon ein paar Mal im Grand Canyon, aber ich habe es noch nie so erlebt!
Am Freitagabend kamen wir in der Hualapai Lodge an und wurden herzlich von Mitarbeitern begrüßt, die darauf warteten, uns für unsere zweitägige Raftingtour einzuchecken. Wir wurden auf den Pool und das Lodge-Restaurant hingewiesen, das wir nach Belieben besuchen konnten, und bekamen einen Packsack für die Raftingtour, der groß genug für mich war! Wir entschieden uns, im Restaurant etwas zu essen und früh ins Bett zu gehen, da wir einen frühen Morgen und lange Tage vor uns hatten.

Und wir sind weg

Das Restaurant öffnete um 4 Uhr morgens und so haben wir uns vorgenommen, unseren Tag mit ein paar Frühstücksbrötchen zu beginnen. Um 6 Uhr morgens warteten die Mitarbeiter in der Lobby darauf, unsere Packsäcke entgegenzunehmen, um sicherzustellen, dass unsere Ausrüstung und Ausrüstung sicher zum Fluss gelangt.

Um 7 Uhr morgens stiegen wir mit unseren neuen Raftingfreunden in den Shuttle und machten uns auf den Weg nach Diamond Creek. Während der Fahrt zum Fluss erzählte uns unser Fahrer Geschichten über die Stammesländer und teilte einige der Geschichte der Menschen in Hualapai. Die Fahrt in die Schlucht war atemberaubend und je weiter wir in die Schlucht hinunterfuhren, desto surrealer fühlte sich die gesamte Erfahrung an.

Als wir in Diamond Creek ankamen, bekamen wir einen ersten Blick auf unsere Flöße und den Fluss. Wir alle schauten voller Ehrfurcht zu den hohen Mauern des Canyons hinauf. Man muss sich daran erinnern, wie groß die Welt ist (und wie klein wir wirklich sind).

Einer der Jungs rief sogar aus, dass sein Gesicht weh tat, weil er so viel gelächelt hatte!

Kurz nachdem wir am Strand angekommen waren, trafen wir unseren energiegeladenen und lebenslustigen Guide Jamie. Seine Energie war ansteckend und es war leicht zu erkennen, wie sehr er es liebte, ein Führer zu sein. Jamie gab uns eine Sicherheitsunterweisung und ging auf die Grundprinzipien des Raftings ein. Er hieß acht von uns in seinem Floß willkommen und nachdem wir seinen engagierten und lustigen Anweisungen zugehört hatten, paddelten wir als Team in kürzester Zeit.

Einfach so, wir waren weg! Als die Strömung uns in den Fluss hinauszog, spürte ich die Aufregung in unserem Floß. Wir mussten nicht lange warten, bis wir schnell wieder draußen waren. Alle in unserem Floß jubelten erwartungsvoll, als wir sahen, dass es näher kam. Wir bekamen den Befehl von Jamie zu "PADDLE" und wir alle fingen an zu paddeln, als hinge unser Leben davon ab. Unser Floß hüpfte und flog durch die Stromschnellen und manchmal konnten wir unsere Paddel nicht einmal ins Wasser erreichen, weil wir so hoch oben waren. Nachdem wir es zu einem ruhigeren Teil des Flusses geschafft hatten, warfen wir alle triumphierend unsere Paddel in die Luft. Es war ein so wunderbares Gefühl.

Jamie erklärte, dass Stromschnellen im Colorado River anders eingestuft werden als in den meisten Flüssen. Die meisten Stromschnellen werden auf einer Skala von eins bis fünf eingestuft, aber die Rangfolge des Colorado River reicht von eins bis zehn. Die Stromschnellen reichten von zwei bis sieben! Mit einem Namen wie "Killer Fang Falls" wissen Sie, dass es eine wilde Fahrt werden wird! Während der Fahrt machten wir mehrere Boxenstopps in verschiedenen Canyons, einschließlich eines Stopps am Travertine Falls Trail, den wir hinauf und in den Wasserfall gewandert sind. Vor der Tagesmitte liefen wir über zehn Stromschnellen. Meine Paddlerkollegen lächelten alle, nachdem sie die letzten Stromschnellen überstanden hatten, und einer der Jungs rief sogar aus, dass sein Gesicht durch das so starke Lächeln schmerzte!

Alles in sich aufnehmen

Wir hielten an einem Sandstrand an und die Guides bereiteten uns das Mittagessen vor. Es bestand aus eigenen Sandwiches, Pommes, Obst und Keksen; genau das, was wir brauchten, um aufzutanken und wieder aufs Wasser zu kommen. Als unsere Mägen zufrieden waren, stiegen wir alle auf das Motorboot und genossen die spektakuläre Landschaft für die nächsten 10 Meilen auf dem Weg zum Spencer Canyon. In Spencer Canyon beginnt der Ursprung der Hualapai-Geschichte, die uns später von unseren sachkundigen Führern erklärt wurde.

Wir haben die Boote abgeladen und unser Camp in dieser atemberaubenden Schlucht aufgebaut, während die Mitarbeiter das Abendessen vorbereiteten. Als die Sonne tiefer in den Himmel sank und hinter den Mauern des Canyons zu verschwinden begann, färbte sich der Himmel von blau nach orange. Der Himmel war nicht das Einzige, was sich änderte, als das abwechslungsreiche Licht die leuchtenden Farben des Canyons hervorbrachte, einschließlich der Orangen, Rottöne und Purpur der geologischen Formationen.

Wir versammelten uns alle in der Mitte des Lagers mit den bereitgestellten Campingstühlen und gönnten uns ein Steak (auf Bestellung zubereitet), Kartoffelpüree, Maiskolben und einen Salat. Als ob das nicht genug Essen wäre, haben die Guides einen frisch gebackenen Schokoladenkuchen mit Zuckerguss zubereitet! Es war definitiv das beste Essen, das ich je auf dem Campingplatz gegessen habe. Während des Abendessens erzählten uns die Führer Geschichten über den Canyon und über die Hualapai, die die „Leute der hohen Kiefern“ sind.

Nachdem die Sonne untergegangen war und die Sterne herauskamen, würde es Ihnen schwer fallen, einen besseren Ort zu finden, um die Sterne in den Vereinigten Staaten zu sehen. Ich war erstaunt, als ich sah, wie der Nachthimmel aufleuchtete. Obwohl wir von unserem langen Tag in der Sonne erschöpft waren, wollte keiner von uns ins Bett gehen.

Obwohl wir schließlich einschliefen, wurden wir später morgens von dem sofort erkennbaren Geruch von Speck geweckt. Das ist richtig, Speck! Wir bekamen Frühstücks-Burritos mit so vielen Eiern, Wurst, Speck, Käse und Kartoffeln, wie Sie in Ihre vorgewärmte Verpackung mit einer Beilage frisch gebrühten Kaffees passen.

Sobald wir uns satt hatten, war es Zeit, das Lager abzubauen und wieder auf das Motorboot zu steigen. Nach einer kurzen Fahrt einen Teil des Flusses hinunter erreichten wir ein Gebiet, in dem es uns gestattet war, einen Teil der Canyonwand hinauf zu laufen und auf einer Klippe in den Fluss zu springen. Die meisten Sparren entschieden sich für den Sprung (einschließlich meines Mannes), und ich bekam Zeuge eines Akrobatik-Schauspiels, als sie in den rauschenden Fluss hinunter sprangen und flippten. Es war eine großartige Erfahrung und die perfekte Gelegenheit, um sich vor der weiteren 50 km langen Fahrt den Fluss hinunter zum Quartermaster Canyon abzukühlen, wo die Hubschrauber darauf warteten, uns aus dem Canyon herauszubringen.

Mit einer hohen Note enden

Ich war noch nie in einem Hubschrauber gewesen, aber diese Fahrt werde ich bestimmt nicht so schnell vergessen. Der Pilot begrüßte uns im Inneren und innerhalb weniger Momente glitten wir über den Canyon. Ich dachte, ich hätte alles gesehen, aber diese Ansicht war unbeschreiblich. Die schiere Größe des Canyons war beeindruckend.

Wir landeten am Flughafen, wo ein Bus auf uns wartete, um uns ein paar Meilen bis zum Eagle Point zu bringen, der die letzte Etappe unseres Abenteuers darstellte. Am Eagle Point angekommen, wurden wir zum Skywalk geleitet, einem glasbodigen Fußweg, der sich über den Grand Canyon erstreckt. Sie fühlen sich wirklich wie in der Luft und können direkt in den Canyon sehen. Dies ist bei weitem der beste Aussichtspunkt, den ich am Grand Canyon gesehen habe und ich war schon mehrmals in der Gegend. Die Ansicht ist ohne Hindernisse vollständig offen. Zu sagen, es sei atemberaubend, wäre eine Untertreibung.

Nachdem wir wieder zu Atem gekommen waren, war es Zeit, mit dem Bus zurück zur Lodge zu fahren. Dies war die perfekte Gelegenheit, um Kontaktinformationen mit all unseren neuen Freunden auszutauschen und sich zu verabschieden, bevor wir getrennte Wege gehen. Ich bin so dankbar, diese Erfahrung mit Grand Canyon West gemacht zu haben und habe meine Zeit dort wirklich genossen. Ich habe ein paar neue Freunde gefunden und Erinnerungen geschaffen, die für den Rest meines Lebens bei mir bleiben werden. Ich würde diese Erfahrung jedem empfehlen, der Spaß haben möchte (und nass werden möchte) und bin sehr dankbar für die wunderbaren Führer, die die Erfahrung so persönlich gemacht haben, als ob wir ein Teil ihrer Familie wären. Wir hoffen, dass wir eines Tages wiederkommen, danke Grand Canyon West!